Impressum
S-International Südwest GmbH & Co. KG
Schillerplatz 6
71638 Ludwigsburg
Telefon: + 49 7141 9743 - 180
Telefax: + 49 7141 9743 - 199
E-Mail: info@sisw.de
Finanzdienstleistererlaubnis
Die S-International Südwest GmbH & Co. KG erbringt Finanzdienstleistungen im Sinne von § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 1, 1a und 2 KWG. Sie ist nicht befugt, auf eigene Rechnung mit Finanzinstrumenten zu handeln oder sich bei der Erbringung von Finanzdienstleistungen Eigentum oder Besitz an Geldern oder Wertpapieren von Kunden zu verschaffen.
Web
www.sisw.de
Sitz
Stuttgart
Handelsregister
HRA 731441 / Amtsgericht Stuttgart
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach §27 a UStG
DE 303458965
Persönlich haftende Gesellschafter:
S-International Südwest Verwaltungs-GmbH Sitz:
Stuttgart Handelsregister HRB 754249 / Amtsgericht Stuttgart
Vertretungsberechtigte Geschäftsführung:
Heike Rudolph und Petra Wunderlich
Aufsichtsbehörde
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin)
Graurheindorfer Straße 108, D - 53117 Bonn
oder:
Marie-Curie-Straße 24 – 28, 60439 Frankfurt am Main
Die Beratung und Abwicklung erfolgt im Namen, im Auftrag und auf Rechnung der jeweiligen Gesellschaftersparkassen und ausschließlich nur für Kunden der Gesellschaftersparkassen.
Schlichtungsstelle
Bei zivilrechtlichen Streitigkeiten mit der S-International Südwest GmbH & Co.KG aus der Anwendung von Rechtsvorschriften im Zusammenhang mit Verträgen, die eine Anlageberatung (§1 Absatz 1a Satz 2 Punkt 1a des Kreditwesengesetzes) betreffen, können Verbraucher unbeschadet ihres Rechts, die Gerichte anzurufen, sich an die Schlichtungsstelle des Deutschen Sparkassen- und Giroverband e.V. wenden. Das Anliegen ist in Textform an die folgende Adresse zu richten:
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Schlichtungsstelle
Charlottenstrasse 47, 10117 Berlin
Tel. +49 30 20 22 51 510
Internet: www.s-schlichtungsstelle.de
Näheres regelt die Verfahrensordnung der Schlichtungsstelle des Deutschen Sparkassen- und Giroverband e.V., die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird.
Die S-International Südwest GmbH & Co.KG nimmt am Streitbeilegungsverfahren vor dieser anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle teil.
Die SISW verpflichtet sich, auf Nachfrage eines Verbrauchers, diesem die Verfahrensordnung der Schlichtungsstelle des Deutschen Sparkassen- und Giroverband e.V. zur Verfügung zu stellen.
Beschwerdemanagement-Grundsätze
Die SISW hat eine Beschwerdestelle eingerichtet und Maßnahmen zum Beschwerdemanagement vorgesehen.
Hier finden Sie die Beschwerdemanagement-Grundsätze im PDF-Format.